Die Arbeit hat begonnen

Auf dem Weg zu LADV 0.1

Die arbeit hat begonnen (21.12.2007)

Auch wenn ohne Schnee der folgenden Aussage etwas die Romantik fehlt: es hat begonnen. An langen Winterabenden entsteht eine Webanwendung die künftig die Oberfläche von ladv.de bilden wird. Im Version Control System trägt das Projekt den namen ldv-ved:

  • LDV steht für Leichtathletik Datenverarbeitung
  • VED steht für Veranstaltungs Ergebnis Dienst

In zukunft werden alle Blog Posts die um die Technik der Webanwendung gehen daher das Tag ldv-ved tragen (später umbenannt in LADV).

und es läuft (27.12.2007)

Die ersten Tests auf dem Server: es läuft, …endlich. Es war doch etwas Überredungskünste Notwendig. … und es läuft mehr schlecht als recht. Tlw. 10sec Seitenladezeiten sind vollständig inaktzeptabel. Daran muss noch gearbeitet werden bevor die neue Seite live geht.

Schritt für Schritt (27.01.2008)

Samstag. Wieder ein paar Stunden an der Webanwendung ‘geschraubt’. Die Version von heute trägt die Nummer 0.0.3 und enthält 9 Einträge im Changelog. Die erste Version die online geht wird die Versionsnummer 0.1.0 tragen.

ein weiterer Schritt (28.01.2008)

Heute zwei neue Ergebnisse auf der alten Seite. Die neue Webanwendung steht kurz vor der Vollendung. Der Feinschliff hat begonnen. Da heute Sonntag war ging es ordentlich vorwärts. Version 0.0.4 und 0.0.5 haben das Tageslicht erblickt.

und wieder ein Schrittchen (29.01.2008)

Wieder an der Webanwendung gearbeitet und wieder nicht fertig geworden :-(. Auf dem Changelog von heute stehen 9 Punkte. 8x Oberflächen Kosmetik (die letzten Kanten abrunden und generelles ‘aufhüpschen’). Zusätzlich noch eine Last Minute Datenmodell Erweiterung (eine Idee für die kommenden Versionen gleich mit berücksichtigt). Das Development Build von heute trägt die Versionsnummer 0.0.6


Teilen