Online Meldungen: Qualis in anderen Disziplinen

Bei Deutschenmeisterschaften, Landesmeisterschaften etc. kommt es häufig vor, dass Qualifikationsleistungen in anderen Disziplinen zulässig sind. Beispiel: für 60m Sprint (Halle), kann die Qualifikationsleistung im 100m Sprint (Freiluft) erbracht worden sein. Eine Beispiel einer solchen Veranstaltung:

Konfiguration

Qualifikationsleistungen in anderen Disziplinen werden nur bei wenigen Meisterschaften verwendet. Ob bei einer Online Meldung Qualifikationsleistungen in anderen Disziplinen zulässig sind, stellt der Veranstalter in der Konfiguration der Online Meldungen ein. Die Einstellung steht nur Landesverbänden zur Verfügung.

Die Standardeinstellung ist aus. Qualifikationsleistungen in anderen Disziplinen muss vom Veranstalter aktiviert werden, wenn dies gewünscht / zulässig ist.

Meldungen

Bei Meldungen steht die Auswahl sowie die Eingabe von Leistungen aus anderen Disziplinen nur zur Verfügung, wenn Qualifikationsleistungen in anderen Disziplinen erlaubt sind. Anzeige der Disziplin in der eine Leistung erbracht wurde:

Abbildung: Anzeige der Disziplin bei einer Meldung in der eine Leistung erbracht wurde

Bei der Auswahl von Qualifikationsleistungen aus der Leistungsdatenbank kann die Disziplin gewählt werden:

Abbildung: Auswahl Qualifikationsliestungen in einer anderen Disziplin

Bei der Eingabe einer Qualifikationsleistung kann die Disziplin gewählt werden:

Abbildung: Eingabe Qualifikationsliestungen in einer anderen Disziplin

Teilnehmerliste und Meldeprotokolle

In der Teilnehmerliste und den Meldeprotokollen werden Qualifikationsleistung in anderen Disziplinen mit einem Stern gekennzeichnet:

Abbildung: Anzeige Qualifikationsleistung in einer anderen Disziplin in der Teilnehmerliste


Teilen