Bitte Links zu LADV aktualisieren

Das LADV-Team bittet alle Webseiten die LADV Linken ihre Links zu aktualisieren. Korrekter Link zu LADV: https://ladv.de

Wichtig

  • https (und nicht http)
  • nur ladv.de (kein www.)

Links die wir in Emails oder über unsere API ausliefern wurden in den letzten Wochen bereits alle auf https://ladv.de umgestellt.

Warum die Änderung?

Es gibt seit Jahren initiativen das Internet sicherer zu machen. Die Verwendung von https anstelle von http ist ein Baustein eines sichereren Internets. LADV wird bereits seit 2012 sicher über https Angeboten (parallel zu http).

In der Zwischenzeit haben viele große Webseiten (wie beispielsweise wikipedia) komplett auf https umgestellt. Mehr und mehr gehen Browserhersteller wie Google, Mozialla, Microsoft und Apple dazu über Webseiten die http verwenden als unsicher zu kennzeichnen (siehe diese Ankündigung von google [engl.]). LADV unterstützt diese initiativen und wird daher in Zukunft nur noch über https bereitgestellt.

Ab dem 9. September wird LADV nur noch über https://ladv.de angeboten. Alle alten Links wie http://ladv.de, http://www.ladv.de und https://www.ladv.de werden automatisch weitergeleitet.

Update 9.09.2017

ladv.de ist ab jetzt (23:48 Uhr) nur noch über https erreichbar: https://ladv.de


Teilen