DLO 2012 umgesetzt

Die aus der DLO 2012 relevanten Regeländerungen sind jetzt im Online Meldesystem umgesetzt:

  • neue Altersklassenbezeichnungen sind übernommen (für Ausschreibungen ab 2012)
  • neue Wettbewerbe sind eingefügt

Noch etwas ungewohnt sind die neuen Altersklassenbezeichnungen in der Ausschreibung:

Abbildung: Neue Altersklassen in Ausschreibungen

Auch die Altesklassenauswahl beim anlegen / bearbeiten von Ausschreibungen verwendet jetzt die neuen Begriffe Kinder und Jugend:

Abbildung: Neue Altersklassen in Altersklasenauswahl bei Ausschreibungen

Die neuen Disziplinen - 9-Kampf und Block Basis:

Abbildung: Neue Disziplinen

Die Austauschformate sind unverändert - daher sollte es auch mit älteren Versionen der Wettkampfprogramme zu keinen Problemen kommen. Lediglich für die neuen Disziplinen wurden neue Codes im DLV Austauschformat vergeben (analog zum vorhandenen Namenschema):

  • 9-K - 9-Kampf
  • 9-M - 9-Kampf Mannschaf
  • BLB - Block Basis

Zusammen mit unserem Partner Cosa-Software haben wir diese Woche ausgibige Tests durchgeführt um sicherzustellen, dass nächstes Jahr alles reibungslos funktioniert. Einer der Durchgeführten Tests war beispielsweise:

  1. Anlegen einer Veranstaltung im Wettkampfprogramm CosaWin mit 9-Kampf und Block Basis
  2. Export der Veranstaltungsdefinition
  3. Anlegen einer Ausschreibung und Online Meldungen mit der Veranstaltungsdefinition
  4. Meldungen durchführen inkl. angabe von Bestleistungen
  5. Meldungen per Akkriditierungsdatei uns Wettkampfprogramm übertragen
  6. Wettkampfbearbeitung durchführen
  7. Ergebnisliste und Bestendaten (.bln-Datei) erstellen
  8. Ergebnisse im Ergebnisdienst und Leistungsdatenbank laden

Hierbei wurde CosaWin Version 2.3.0 verwendet die voraussichtlich mitte Dezember erscheinen wird.

Sobald von den anderen Wettkampfprpgramm herstellern Versionen vorliegen die an die DLO 2012 angepasst sind werden auch hier tests durchführen - wir haben mittlerweile auch sehr viele Nutzer die die Wettkampfprogramme von Rieping oder Seltec einsetzen.


Teilen