Freitag, 14. Juni 2013

Ergebnisdienst updated

In den letzten Wochen hat sich das LADV-Team u.a. sehr stark mit dem Thema “Ergebnisdienst” beschäftigt. Motiviert war diese Arbeit durch folgende Beobachtungen:

  • die Nutzung unseres Ergebnisdienstes hat gegenüber letztem Jahr eine Steigerung zwischen 50 und 100% erfahren (in Ergebnissen die wir erhalten und wie oft Ergebnisse abgerufen werden)
  • der “Ansturm” auf Ergebnisse beginnt Samstags und Sonntags bereits im Stadion - ab ca. 16 Uhr ca. 30% mobile client Zugriffe durch Tablets und Smartphones auf ladv.de
  • die Geschwindigkeit und Anzahl der Korrekturen die wir erhalten steigt
 Wir haben daher mehrere Funktionen ergänzt, damit Veranstalter Ergebnisse und Korrekturen direkt hochladen können. Der Einstieg erfolgt über die Ausschreibung “Ergebnisse veröffentlichen”. Folgendes war uns dabei wichtig:
  1. Der Upload ist einfach zu benutzen und effizient zu bedienen (es muss schneller gehen Ergebnisse direkt hochzuladen als eine Email mit den Ergebnissen zu schreiben)
  2. Es gibt Anleitungen die alle üblichen Wettkampf Programme abdecken und dabei unterstützen Ergebnisliste und Bestendaten in der Form zu liefern, wie sie für unsere Besucher wie Statistiker gebraucht werden.
  3. Bekannte Fehler (wie beispielsweise Fehlende CSS Dateien) werden soweit möglich im Upload automatisch korrigiert.
  4. Die Uploadfunktion ist vollständig in andere LADV Funktionen integriert (Treffer suche, Leistungen aus BLN in Leistungsdatenbank übernehemen, Benachrichtigung von Meldern über Ergebnisse etc.)
Der bevorzugte Weg, wie Ergebnisse bereitgestellt werden, ist daher nun per Upload durch den Veranstalter. Selbstverständlich ist es weiterhin möglich Ergebnisse per Email an ergebnisse@ladv.de zu senden und wir kümmern uns dann um alles bzw. helfen bei Fragen und/oder Problemen. 

Der Einstieg in die Ergebnisdienst funktionen für Veranstalter:


Keine Kommentare: