Sonntag, 22. April 2012

Melden in Brandenburg

Der Leichtathletik-Verband Brandenburg wird zukünftig die LADV Online Meldungen zu Landesmeisterschaften einsetzen. Bereits vor einigen Wochen haben wir die Athletendaten vom Landesverband erhalten und diese stehen den Vereinen für Meldungen zur Verfügung. Die ersten Landesmeisterschaften sind bereits im System vorhanden und die Vereine haben ihre Zugangscodes erhalten. Die Liste der Ausschreibungen für Brandenburg füllt sich immer mehr.

Mit dem LV Brandenburg arbeitet LADV nun in knapp 60% des Verbandsgebietes des Deutschen Leichtathletik-Verbandes mit den Landesverbänden für Online Meldungen zu Landesmeisterschaften zusammen. Die meisten davon akzeptieren nach den guten Erfahrungen der letzten Jahre und dem überaus positiven Rückmeldungen der Vereine nur noch Online Meldungen. Der LV Bayern berichtete, wie er im Einführungsjahr der Online den Aufwand auf der Geschäftstelle für die Vorbereitung von Veranstaltungen auf 1/3 reduzieren konnte.

Brandenburg - herzlich willkommen!

Donnerstag, 12. April 2012

neues bei Staffelmeldungen

Staffelmeldungen waren ein Punkt, der im März Update einiges an Aufmerksamkeit erfahren hat. Nichts wirklich neues, viele kleine Details (tlw. aus Vorschlägen), die die Benutzung komfortabler machen.

Die erste Änderung ist, dass die Staffelmeldungen nun einen eigenen Menüpunkt bekommen haben und so direkt aufgerufen werden können. Die Eingabe von Staffelmeldungen erfolgt weiterhin über die Athleten.







Hinter "Staffelmeldungen bearbeiten" erscheint jetzt eine neue Ansicht, die alle Staffelmeldungen zusammenfasst und übersichtlich darstellt. Ein Klick auf den Staffelname führt wie bisher zur Zuordnung der Athleten zur Staffel - falls man mehr als eine Staffel meldet. Über die Namen oder Leistung geht es wie bisher zu den Wettbewerben des Athleten bzw. zu den Bestleistungen.








Auf den überarbeiteten Meldeprotokollen werden die Staffeln am Ende auch nochmal seperat aufgelistet:














Weitere Verbesserungen gab es auch im Meisterschaftsmodus für die Landesverbände. Hier wurden die Werkzeuge zur Bearbeitung von Staffelmeldungen erweitert:










Viele Details, die das Arbeiten mit Staffelmeldungen verbessern.

LADV: Update mit neuen Funktionen

Update (12. April): Die Erweiterungen aus dem Update vom 17. März sind nun in die Handbücher eingearbeitet. Die aktualisierten Handbücher stehen wie gewohnt zum Download:


Bereits am vergangenen Wochenende (17. März) haben wir die 10te Version von LADV freigegeben. Nach dem großen Update Mitte November, bereits 4 Monate später wieder ein sehr großes Update mit vielen neuen Funktionen. Besonders im Bereich Online Meldungen haben wir viele Wünsche und Vorschläge von Vereinen und besonders Landesverbänden umgesetzt. Für ein noch komfortableres Online melden.

Ende letzte Woche wurden die neuen Funktionen bereits in mehreren Online Präsentationen EDV'lern aus den Verbänden und Kreisen sowie den Landesverbänden vorgestellt. Der Kommentar eines Teilnehmers der Online Präsentation am Ende sagt alles "da bleiben keine Wünsche offen, super, ganz grosse Klasse!"


Die neuen Funktionen werden wir im Detail in einzelnen Posts hier im Blog vorstellen. Hier der Überblick:

Online Meldungen:
Weitere neue Funktionen: