Donnerstag, 12. April 2012

neues bei Staffelmeldungen

Staffelmeldungen waren ein Punkt, der im März Update einiges an Aufmerksamkeit erfahren hat. Nichts wirklich neues, viele kleine Details (tlw. aus Vorschlägen), die die Benutzung komfortabler machen.

Die erste Änderung ist, dass die Staffelmeldungen nun einen eigenen Menüpunkt bekommen haben und so direkt aufgerufen werden können. Die Eingabe von Staffelmeldungen erfolgt weiterhin über die Athleten.







Hinter "Staffelmeldungen bearbeiten" erscheint jetzt eine neue Ansicht, die alle Staffelmeldungen zusammenfasst und übersichtlich darstellt. Ein Klick auf den Staffelname führt wie bisher zur Zuordnung der Athleten zur Staffel - falls man mehr als eine Staffel meldet. Über die Namen oder Leistung geht es wie bisher zu den Wettbewerben des Athleten bzw. zu den Bestleistungen.








Auf den überarbeiteten Meldeprotokollen werden die Staffeln am Ende auch nochmal seperat aufgelistet:














Weitere Verbesserungen gab es auch im Meisterschaftsmodus für die Landesverbände. Hier wurden die Werkzeuge zur Bearbeitung von Staffelmeldungen erweitert:










Viele Details, die das Arbeiten mit Staffelmeldungen verbessern.

Keine Kommentare: