Samstag, 24. März 2012

Zahlen und Infrastruktur

Die Nutzung von LADV nimmt immer mehr zu. 2012 hat sehr toll begonnen. Betrachtet man die Zahlen bei den Online Meldungen:
  • die Anzahl der im Januar 2012 abgegebenen Meldungen hat sich gegenüber Januar 2011 mehr als verdoppelt.
  • Bereits Anfang März waren doppelt soviele Meldungen in 2012 über LADV durchgeführt worden, wie im ganzen Jahr 2010.
Nutzung von LADV allgemein (Ausschreibungen, Ergebnisdienst, Athleten Verwaltung, Meldungen etc.):
  • Januar 2012 übertrifft in Seitenaufrufen (Pageviews/Hits) und Besuchern (Visitors/Sessions) die Zahlen aus der Hochzeit der Bahnsaison (Mai 2011 und Juli 2011).
  • Januar 2012 ist gegenüber Januar 2011 eine Steigerung um 400% an Seitenaufrufen und Besuchern
In Anbetracht dieser tollen Zahlen, haben wir unsere Infrastruktur auf die Bahnsaison vorbereitet, sodass wir für alles gerüstet sind. Ein Punkt dabei war der Umzug auf neue Server die uns ca. 8 bis 12 mal soviel Leistung zur Verfügung stellen. Der Umzug wurde im Rahmen des Updates auf Version 0.10 bereits durchgeführt. Aber nicht nur die reine Hardware Leistung und Optimierungen in LADV waren teil unserer Infrastruktur arbeiten. Neue Funktionen oder Fehler korrekturen schnell freigeben zu können ist uns sehr wichtig. Das reine Bauen und Aktualisieren von LADV ist nun in unter drei Minuten möglich. Die dabei sichtbare Unterbrechung für Anwender ist ca. 15 Sekunden lang. Damit können wir, sollten Fehler auftreten jederzeit sofort beheben. Tritt in der Anwendung ein Fehler auf, so erhalten wir sofort eine E-Mail.
Ein Nebenprodukt der Infrastrukturarbeiten, LADV kann nun auch komplett über https (SSL) genutzt werden - für alle die dies wünschen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite