Donnerstag, 17. November 2011

Update:Online Athleten Verwaltung

Den ersten Vorgeschmack auf das Update am Wochenende möchten wir euch heute schon geben - die Online Athleten Verwaltung. Das Handbuch ist bereits fertig:
Handbuch Online Athleten Verwaltung

Einen Athleten ändern zu können, war sicher dieses Jahr die am meisten nachgefragte Funktion - jetzt ist es endlich soweit: Die Online Athleten Verwaltung ist für alle Landesverbände für die wir Online Meldungen anbieten verfügbar (derzeit 13 Stück).

Aber Online Athleten Verwaltung ist nicht nur einfach Athleten anlegen und falsche Namen ändern. Online Athleten Verwaltung ist auch:
  • Abgleich mit Stammdaten von Landesverbänden und weitgehend automatisches zusammenfassen von doppelten Athleten (Leistungen und Meldungen bleiben erhalten)
  • Mehrbenutzersystem - von einem Verein können belibig viele Personen für die Athletenverwaltung berechtigt werden
  • Fehlertolerant - im Schülerbereich werden Kinder oft falsch geschrieben - Korrekturen merkt sich das System als Namensvarianten und kann automatisch Leistungen aus Ergebnissen und Statistiken korrekt zuordnen
  • Selbst lernend - wir wollen unseren Nutzern das Leben so einfach wie möglich machen - Athleten werden aus Ergebnissen und Statistiken automatisch übernommen, sodass diese nicht extra eingetippt werden müssen. Einen Athletennamen einmal in die EDV eintippen ist genug!
  • Export der Daten nach Excel und ins DLV Austauschformat zur Verwendung in Wettkampf und Statistikprogrammen
  • Import von Daten: Vereine die erstmalig die Online Meldungen nutzen und einen großen Datenpool haben, können ihre Daten von uns laden lassen - hierzu bitte per Email Kontakt aufnehmen
  • Leistungsdatenbank - Zugriff auf alle für den Athleten gespeicherten Leistungen
Wir hoffen, das Euch die neuen Funktionen gefallen und freuen uns auf Eure Rückmeldungen.

Bedanken möchte ich mich bei 'Dolf Klein für das erstellen des Handbuchs, Pascal Burkhardt für das gestalten des Deckblatts und bei den Kids aus meiner Trainingsgruppe für die Bilder auf dem Deckblatt.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

endlich!

Anonym hat gesagt…

Ist das eigentlich Absicht, dass ihr fehlertollerant falsch schreibt? Sehr subtil jedenfalls, auf diesem Weg die Tolleranz des Lesers zu fordern.