Sonntag, 28. März 2010

Bericht: EDV Workshop des WLV

Gestern fand der jährliche EDV Workshop des Württembergischen Landesverbandes in Sindelfingen statt. Mit dabei war das ladv Team: Ca. 20min wurde ein Überblick über die Funktionen von ladv.de gegeben. Danach gab es 20 Minuten Demo der Online Meldungen. Die Rückmeldungen waren positiv und es gab viele interessierte Fragen. Bereits während des Workshops haben die ersten Teilnehmer für Ihre Veranstaltungen 2010 Online Meldungen eingerichtet.

Hier die Präsentation die gezeigt wurde zum Download.

Am Nachmittag teilte sich dann die über 40 Teilnehmer in drei Gruppen. In der relativ kleinen experten Runde Diskutierte Julian Michel mit. Marc Schunk betreute unter der Führung von Jürgen Rünzler die Fortgeschrittenen Gruppe in einem Übungsraum. Hier wurde auch nochmal der Ablauf für Veranstalter vom erstellen der Ausschreibung in CosaWin, import auf ladv.de und das Online melden gezeigt.

[29.03. Update:] Weitere Informationen vom Workshop gibt es im Bericht des WLVs. Knapp drei Tage nachdem die Online Meldungen vorgestellt wurden sind bereits 10 Veranstaltungen eingerichtet: Ausschreibungen mit Online Meldungen

Keine Kommentare: