Sonntag, 25. Oktober 2009

Heute zwei Erweiterungen

Mit der Version 0.5.20091025 von ladv.de sind ab sofort zwei Erweiterungen und zwei Detailverbesserungen verfügbar.

Die Erweiterungen

In der Online Athleten Verwaltung können jetzt auch neue Athleten aus Sicherungen von CosaWin Bestenliste übernommen werden. Ein entsprechender Eintrag wurde in der Navigation ergänzt. Der Auswahldialog ist identisch zum import von Athleten aus .bln Dateien und bestsibes Sicherungen aus Cosa AVBE. Ich hoffe das wir damit wieder etwas unnötige Tipparbeit beim verwalten der Athleten überflüssig gemacht haben.


Die Hauptseitden des Ergebnisdiensten können absofort auch als RSS abgerufen werden. Dies sind: Veranstaltungen nach Aufnahmedatum, alle Kategorieseiten, alle Vereine.

Beispiele:Die Verschiednen Browser werden die neue Möglichkeit auf "Ihre Art" anzeigen. Firefox zeigt ein RSS Icon ganz rechts in der URL Eingabe Leiste. Internet Explorer Zeigt in der Toolbar ein RSS Icon an.


Vielen Dank an Markus Streich von der TB Tailfingen für diesen Vorschlag.

Detailverbesserungen

Nutzer des Veranstaltungs Bearbeitungs Status (VBS) die unter "meine Vereine" die Vereine für die Sie sich interessieren gewählt haben, bekommen zukünftig auf den Veranstaltungsdetails ihre Vereine fett angezeigt. Sodass man auf den ersten Blick erkennen kann ob von den interessanten Vereinen jemand dabei war.

In der Online Athleten Verwaltung ist es jetzt möglich in der Ansicht "neue Athleten" (Athleten die aus .bln Dateien automatisch ins System geladen wurden) auch direkt zu löschen. Eigentlich möchten wir nicht, dass dies getan wird da Athleten die an Veranstaltungen teilgenommen haben in die Athletendaten gehören oder wenn sie falsch geschrieben wurden als Alias dem richtigen Athleten zugeordnet werden (s0dass ladv.de Namen in bln Dateien durch die korrekte Schreibweise ersetzen kann). Vielen Dank an Paul Huber, EDV Wart Kreis Calw der die Notwendigkeit für diese Funktion aufgezeigt hat. (Details folgen in einem separaten Post).

Freitag, 23. Oktober 2009

Rasenkraftsport

Für die die sich wundern warum es heute soviel Rasenkraftsport gibt: Hammerwurf von Rasenkraftsport Veranstaltungen wird für die Leichtathletik Bestenliste anerkannt. Gestern haben wir von unserem Ansprechpartner vom Rasenkraftsport Verband gesammelt alle für die Leichtathletik Statistik relevanten Veranstaltungen erhalten. Da wir Leichtathleten ja alles was für die Statistik relevant ist im Ergebnisdienst einstellen, tauchen heute sehr viele dieser Veranstaltungen auf.

Donnerstag, 22. Oktober 2009

Sync mit LA Ergebnisdienst (Nied)

Seit gestern abend (21. Oktober) werden alle Ergebnisse aus Württemberg die auf ladv.de im Ergebnisdienst eingetragen sind auch im Leichtathletik Ergebnisdienst der SG Frankfurt Nied eingetragen.

Wir hoffen das dieser Service dabe hilft, das auch ausserhalb von Württemberg Ergebnisse von Veranstaltungen in Württemberg schnell gefunden werden und ohne dass unsere Veranstalter immer mehrere Webseiten pflegen müssen. Sollten Veranstalter aus Württemberg dies nicht wünschen, bitte eine kurze Email an mich (Marc.Schunk/ät/ladv.de) sodass ich dann den Betroffenen Ort vom sync ausnehmen kann.

An dieser Stelle vielen Dank an Uwe Logemann für die tolle Zusammenarbeit beim einrichten der Schnittstelle.

Zusätzlich behebt das Update vom 21.10.2009 noch einen Fehler in der Online Athleten Verwaltung. Dort war die Ansicht die Benutzer zeigt die auf die selben Vereine zugreifen können nicht mehr aufrufbar. Das Problem ist behoben. Zusätzlich noch ein paar Detailverbesserungen.

Montag, 19. Oktober 2009

Startpassdaten vom 13.10.

Die Startpassdaten vom 13. Oktober stehen seit heute zum Download auf der WLV Homepage. In der Online Athletenverwaltung sind die Daten jetzt auch hinterlegt.

Dienstag, 13. Oktober 2009

Live Ergebnisse

Live Ergebnisse von Leichtathletik Veranstaltungen im Internet gibt es seit einiger Zeit schon von größeren Veranstaltungen wie Deutschen Meisterschaften oder höheren Veranstaltungen. Für Anwender von Cosawin gab es einen solchen Dienst aber bis jetzt noch nicht.

Deshalb bieten wir nun auf ladv.de als neues Feature Live Ergebnisse für Cosawin Veranstaltungen an. Nach dem Eingeben der Ergebnisse im Wettkampfprogramm werden diese über die Live Ergebnisse automatisch ins Internet hochgeladen und können sofort von allen Eltern, Trainern und anderen Interessierten betrachtet werden. Wer einmal nicht am Wettkampf dabei ist, kann sich so über das aktuelle geschehen informieren. Außerdem gibt es eine spezielle angepasste Version für Mobile Endgeräte, so dass man sich direkt vom Wettkampf aus über ein Handy die Ergebnisse anschauen kann.

Das erste Mal kommen die Live Ergebnisse an meinem Werfertag am Samstag, den 17. Oktober in Igersheim zum Einsatz. Wer Lust hat, darf also gerne mal reinschauen.

Adresse der normalen Version:
http://julm.de/liveergebnisse/liveveranstaltung/screen/1/index

Version für Handys:
http://julm.de/liveergebnisse/liveveranstaltung/mobile/1/index

Sonntag, 4. Oktober 2009

Startpassendspurt

In der Online Athletenverwaltung sind jetzt die Startpassdaten vom 1. Oktober hinterlegt. Für die Statistik soll die letzte Startpassdatei dieses Jahr um den 15. Oktober herum veröffentlicht werden ... also wer noch nicht alle Startpässe hat, es ist höchste Zeit.