Sonntag, 25. Oktober 2009

Heute zwei Erweiterungen

Mit der Version 0.5.20091025 von ladv.de sind ab sofort zwei Erweiterungen und zwei Detailverbesserungen verfügbar.

Die Erweiterungen

In der Online Athleten Verwaltung können jetzt auch neue Athleten aus Sicherungen von CosaWin Bestenliste übernommen werden. Ein entsprechender Eintrag wurde in der Navigation ergänzt. Der Auswahldialog ist identisch zum import von Athleten aus .bln Dateien und bestsibes Sicherungen aus Cosa AVBE. Ich hoffe das wir damit wieder etwas unnötige Tipparbeit beim verwalten der Athleten überflüssig gemacht haben.


Die Hauptseitden des Ergebnisdiensten können absofort auch als RSS abgerufen werden. Dies sind: Veranstaltungen nach Aufnahmedatum, alle Kategorieseiten, alle Vereine.

Beispiele:Die Verschiednen Browser werden die neue Möglichkeit auf "Ihre Art" anzeigen. Firefox zeigt ein RSS Icon ganz rechts in der URL Eingabe Leiste. Internet Explorer Zeigt in der Toolbar ein RSS Icon an.


Vielen Dank an Markus Streich von der TB Tailfingen für diesen Vorschlag.

Detailverbesserungen

Nutzer des Veranstaltungs Bearbeitungs Status (VBS) die unter "meine Vereine" die Vereine für die Sie sich interessieren gewählt haben, bekommen zukünftig auf den Veranstaltungsdetails ihre Vereine fett angezeigt. Sodass man auf den ersten Blick erkennen kann ob von den interessanten Vereinen jemand dabei war.

In der Online Athleten Verwaltung ist es jetzt möglich in der Ansicht "neue Athleten" (Athleten die aus .bln Dateien automatisch ins System geladen wurden) auch direkt zu löschen. Eigentlich möchten wir nicht, dass dies getan wird da Athleten die an Veranstaltungen teilgenommen haben in die Athletendaten gehören oder wenn sie falsch geschrieben wurden als Alias dem richtigen Athleten zugeordnet werden (s0dass ladv.de Namen in bln Dateien durch die korrekte Schreibweise ersetzen kann). Vielen Dank an Paul Huber, EDV Wart Kreis Calw der die Notwendigkeit für diese Funktion aufgezeigt hat. (Details folgen in einem separaten Post).

1 Kommentare:

OpenID yoxorote meinte...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

15. April 2011 um 02:52  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite