Donnerstag, 23. April 2009

weiterführende Links auf ladv.de

Seit dem Update auf Version 0.3.0 gibt es auf ladv.de einen Link-Manager, mit dem jeder Links zu weiterführerenden Webseiten einfügen kann. Es können damit sowohl Veranstaltungen, als auch Vereine und Orte mit Links versehen werden.

Da der Link-Manager bis jetzt aber nur sehr wenig genutzt wurde, gibt es hier nochmal eine Anleitung dazu.

Den Link-Manager findet man auf jeder Seite unter dem Ausschnitt der Landkarte (bei Vereinen rechts oben auf der Seite). Dort werden vorhandene Links angezeigt. Mit einem Klick auf Link hinzufügen kann man einen neuen Link eintragen.

Anschließend muss man den Link und einen dazugehörigen Namen eintragen. Bei dem Link ist darauf zu achten, dass die Adresse mit http:// beginnt. Richtig ist zum Beispiel http://www.ladv.de, falsch wäre dagegen www.ladv.de, da hier das http:// fehlt.

Unter Kategorie kann man zwischen Link, Bilder, Wiki, und Homepage wählen. Hier einfach den passenden Eintrag auswählen.

Nachdem der Link über Link anlegen eingetragen wurde, wird er noch von uns freigeschalten und ist dann verfügbar.

Bei Fragen stehen wir natürlich auch gerne über das Kontaktformular zu verfügung.

Wir würen uns freuen, wenn Sie einmal einen Link auf ladv.de einfügen. Und natürlich darf es auch mehr als ein Link werden.

Labels: ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite