Freitag, 10. April 2009

Rückblick: Cosa Workshop

Im Rahmen des Cosa Workshop der EDV Kommission des WLV wurde dieses Jahr auch ladv.de und der Ergebnisdienst vorgestellt. Kurz vor dem Mittagessen vor ca. 35 Teilnehmern wurde der Ergebnisdienst (VED), die Einteilung der Veranstaltung in Kategorien, die Veranstaltungs Ergebnis Auswertung (VEA) und der Veranstaltungs Bearbeitungsstatus (VBS) vorgestellt.

Nach dem Essen teilte sich dann der Teilnehmerkreis und während in den Computerräumen die Anfänger kräftig übten blieb der kleinere Teil der Gruppe zur Vorstellung von Neuerungen und Erfahrungsaustausch zurück. Dort wurde dann auch noch allen Interessierten ein Ausblick auf die Kommende ladv.de Version 0.4 gegeben.

Vielen Dank an die Verantwortlichen der EDV Kommision für die Gelegenheit den Ergebnisdienst vorzustellen! Einige der Anwesenden hatten tatsächlich ladv.de noch nie gesehen und es gab auch in den Tagen nach dem Workshop eine Handvoll neuer Benutzer auf ladv.de ... anscheinend ist das was wir gezeigt haben angekommen :-)

Keine Kommentare: