Dienstag, 29. April 2008

Update auf ldv-ved 0.2.2

Heute wieder ein Update mit folgenden Änderungen:
Zusätzlich noch einige neue Ergebnisse und korrekturen vom Wochenende abgestellt. Was mir mittlerweile sehr gut gefällt, fast alle Veranstaltungen kommen mit Bestenlistendaten. :-)

Sonntag, 27. April 2008

Ein langer Tag

Es ist jetzt 2:30 Uhr. Nach 7 Stunden auf dem Sportplatz mit einer Gruppe C Schüler und Schülerinnen, kurz was essen, schwimmen und Kino Spätvorstellung noch "kurz" alle Ergebnisse die bisher eingegangen sind online gestellt: Spaichingen, Leinfelden, Ostdorf, Ulm-Wiblingen und Weinstadt. Mehr ist bisher nicht da, aber morgen kommen sicher noch ein paar Listen.

Sorry an alle die heute abend schon auf die Listen gewartet haben, das es so lange gedauert hat heute, aber besser spät als nie. Danke an alle Veranstalter die noch am gleichen Tag ihre Ergebnisse verschickt haben. Das Wettkampfbüro ist meistens morgens das erste das anrückt und auch mit das letzte das abrückt. Nachdem man dann den Tag über mehrer hunder oder mehrere tausend Leistungen in den Rechner "gehackt" hat, abends nochmal an den Computer und die Ergebnisse verschicken ist schon sehr anstrangend. Vielen Dank!

Dienstag, 15. April 2008

Update auf ldv-ved 0.2.1

Update auf die 0.2.1 die zwei Probleme behebt die beim einstellen neuer Veranstaltungen aufgetreten sind. Zusätzlich mehrere Ergebnisse vom Wochenende und ältere Listen eingestellt.

Sonntag, 13. April 2008

Der nächste Wurf: update auf ldv-ved 0.2.0

Während ich diese Zeilen schreibe, erfolgt gerade der Update auf ldv-ved 0.2.0. Alle Neuerungen sind im Menü auf der Seite gleich mal rot Unterlegt, dass sie sofort ins Auge stechen.

Folgende Neuerungen bringt die 0.2:

  • Veranstaltungs Ergebnis Auswertung (VEA)
  • Programmierschnittstelle zum Abrufen von Daten (API, BETA Status)
  • Vereine und Orte über alphabetischen Index erreichbar
  • Dieser Blog löst aktuelles ab, zur Kommunikation von Neuigkeiten
  • Neue Seiten: Links und Informationen
  • Detailverbesserungen/korrekteren von Fehlern

Auf den ersten Punkt: Veranstaltungs Ergebnis Auswertung möchte ich noch etwas eingehen, da er für Kreis- und Vereinsstatistiker ein besonderes Bonbon darstellt:

Veranstaltungs Ergebnis Auswertung bedeutet, dass alle Ergebnislisten im HTM/TXT/PDF Format nach allen Vereinsnamen aus den WLV Daten durchsucht werden. Unter Kategorie -> [Kreis Name] findet sich jetzt eine Liste von Veranstaltungen, in deren Ergebnisliste Vereinsnamen dieses Kreises gefunden wurden. Diese neue Veranstaltungsliste gibt einen Hinweis, welche Listen anzusehen lohnt. Für Vereinsstatistker ist die Übersicht Ihres Vereines über den alphabetischen Index der Vereine auf der Detailseite des Vereins einsehbar.

So, ich hoffe nun die Neue Version gefällt und bin auch schon total gespannt auf die Kommentare die hier im Blog kommen.