Donnerstag, 27. März 2008

10.000 Sessions erreicht

Heute ist der Session Counter 5stellig geworden. WOW!

Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht. Aufjedenfall eine tolle motivation weiter zu machen und ein Beweis, dass die Seite intensif genutzt wird. Wenn dass so weiter geht schaffen wir bis zum Ende des Jahres noch die 25.000. Mal sehen.

Heute auch wieder an der 0.2 gearbeitet. Bald ist es soweit, und die neue Version wird das Tageslicht erblicken.

Sonntag, 23. März 2008

Aus Aktuelles wird ein Blog

Für das update auf die 0.2 Stand ganz oben auf der TODO Liste die Seite "Aktuelles" zu überarbeiten. Momentan (mit ldv-ved 0.1.x) ist es so, dass nur mit einer neuen Anwendungsversion die Seite aktualisiert werden kann. Da dies aber ein Platz sein soll wo ich mal schnell meinen Besuchern und allen Interessierten ein paar Interessante Neuigkeiten präsentiren kann ist dies hochgradig suboptimal. Also war heute nachdenken angesagt was die neue "Aktuelles" Seite alles können soll. Der Wunschzettel war auch relatif schnell voll.

Das Resumee daraus ist aber das das was ich eigentlich haben will, schon existiert und sich Blog nennt. Aber wiso das Rad neu erfinden? Blogs gibt es doch schon genug. Daher wird heute die Seite Aktuelles in einen Blog übersetzt (die Postings werden mit ihrem orginaldatum übertragen). Mit Version 0.2 wird der Blog dann erreichbar sein.

Es wird sich dann auch lohnen öftersmal hier rein zukucken für alle die sich nicht nur für Ergebnisse interessieren. Dieser Blog bietet u.a. die Möglicheit zu jedem Post Kommentare abzugeben. Ich freue mich schon auf konstruktive Vorschläge zu meinen Posts.

Mittwoch, 19. März 2008

Ritterschlag für das neue ladv.de?

Heute erreicht mich folgendes
Hallo Marc,
Du hast ja ganze Arebeit geleistet. Ganz toll finde ich den Aufbau Deiner Datenbank. [... ]
JR
Vom "Häuptling" der Landesstatistik ist das ein besondere Ehre und hat mich sehr gefreut. Gerhard Vogt, hatte sich über die Datenbank auch schon positiv geäussert. Trotzdem bin ich etwas erstaunt, dass bislang sowenig Feedback (positiv wie negativ) eingetroffen ist. Man merkt wohl das die meisten meiner Webseiten Besucher aus Schwaben kommen wo der Grundsatz: "Nenz gsaid isch gnug Globt" gilt.

Falls jemand noch etwas zu der neuen Version von ladv.de zu sagen hat, ich würde mich sehr freuen, per Email, über das Kontakt Formular oder als Kommentar hier im Blog.

Montag, 3. März 2008

Umverzogen und ein Ausblick auf ldv-ved 0.2

So, die ganze Umzieherei hat alles in allem recht Reibungslos geklappt. Während der ganzen durch die Gegenfahrerei hatte ich auch ein bischen Zeit über ldv-ved nachzudenken. In der Version 0.2 möchte ich folgende Neuerungen umsetzen:

Ergebnislisten sollen Textbasiert nach Vereinsnamen durchsucht werden und die Ergebnisse so dargestellt das Kreis und Vereinsstatistiker relatif einfach Ergebnislisten finden können an denen ihre "Schützlinge" teilgenommen haben. Da die Suche Textbasiert ist lebt sie quasi vom Inhalt der Ergebnislisten. Steht der Vereinsname dort nicht oder falsch drin, wird nichts gefunden werden. Ziel ist es eine Abdeckung von > 90 % zu erziehlen.

Ich denke mal die meisten Kreisstatistiker werden von dieser Funktion relatif begeistert sein.