Montag, 2. Juni 2008

Update auf ldv-ved 0.2.6 / Ausblick auf die 0.3

Bereits am Wochenende kam der Update auf ldv-ved 0.2.6. Im wesentlichen wieder viel kleinkram:
  • Tabellen Linksbündig für bessere lesbarkeit
  • Beispiel: ladv.de API mit PHP nutzen (Julian Michel)
  • Hervorhebung von neuen/erweiterten Funktionen der 0.2.0 aufgehoben
  • Umbenennung in "Ergebnisdienst des Württembergischen Leichtathletik Verband" (dazu dem nächst noch mehr)
  • kleinere Korrekturen / internal rework
Ausblick auf die 0.3

Parallel hat bereits die arbeit an der 0.3 begonnen. Zwei grosse neue Funktionen:

  1. Bearbeitungsstatus für Statistiker

    Nach Anmeldung durch Username/Passwort könnnen Statistiker zukünftig eine Liste bearbeiteter Veranstaltungen führen. Die Liste wird einfach durch "klicken" zusammengestellt. Das bisher notwendige lästige händische erfassen von Bearbeitungsdatum, Veranstaltungsname, veranstaltungsdatum und Ort entfällt. Zusätzlich wird es die möglichkeit geben

    • Kommentare zu hinterlegen
    • Veranstaltungen zu markieren
    • Export nach Excel
    • Ansicht von Veranstaltungen, die nach der Bearbeitung noch Ergebnisse hinzu gekommen sind / korrigiert wurden

    2. User und Rolenkonzept

    Im wesentlichen eine technische Vorraussetzung für 1., aber auch für die Funktionen die mit der 0.4 kommen sollen eine Grundlage.
Die 0.3 soll nochmal die "Werkzeugkiste" für Statistiker erweitern und so für mehr transparenz sorgen. Die Funktionen der 0.4 werden sich dann primär an Athleten, Vereine und Trainer richten (aber auch für Statistiker ein mächtiges Werkzeug darstellen).

Labels: ,

1 Kommentare:

Anonymous Anonym meinte...

Hallo Marc,

wie immer vorab der Dank für die tolle Arbeit.
Der Ausblick ist ja super, da fliesst vermutlich einiges an Know How aus dem Pfadfinder mit ein.
Das hilft dir, beim erstellen und uns Statistikern beim Überblich und auffinden von Ergebnissen.
Das mit dem "aufteilen" der Ergebnisverarbeitung finde ich auch super, es entlasstet dich (hoffentlich) ein wenig und ihr werdet NOCH aktueller :-), falls das überhaupt noch geht !!!
Desöfteren erfahre ich von Starts unserer Athleten von deiner/eurer Ergebnisliste "nach Vereinen" bevor ich vom Start des Athleten erfahre.
Und wenn der "Veranstalter" Tage oder Wochen für die Ergebnisübermittlung benötigt, kann man als "Verteiler" leider auch nichts machen.

Macht weiter so, wir Statistiker und hoffentlcih auch Athleten und Trainer danken es dir/euch.

Gruß
Thomas
LG LE

4. Juni 2008 um 22:47  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite