Dienstag, 3. Juni 2008

Domain ladv.de ist umgezogen

Heute abend erst ein paar Ergebnisse die den Tag über reingekommen sind abgestellt. Danach leider keine Zeile Code geschrieben für die 0.3 sondern umgebaut: Die Domain ladv.de wird jetzt über einen andere DNS Server bedient (jetzt Hosteurope, AutoDNS).

Der Umbau hatte im wesentlichen drei Gründe:
  1. Der Service auf den ich umgezogen bin erlaubt mir direkt alle IP Adressen im DNS zu konfigurieren.

  2. Irgendwann wird dem jetzigen Server des RAM ausgehen, dann möchte ich schnell reagieren können und nicht noch auf einen KK warten. Dies war eine wesentliche vorarbeit.

  3. Einen teil der durch 1. gewonnen flexibilität habe ich gleich genutzt und etwas umgebaut. Alle Ergebnisse die über den Verteiler ergebnisse@wlv-sport.de reinkommen, landen jetzt in einem IMAP Postfach das sich Julian und ich teilen. So kann immer derjenige von uns der zuerst Zeit hat die Ergebnisse einstellen. Dies sollte einen weiteren Beitrag zur aktuallität leisten aber auch uns beiden die Möglichkeit geben einmal beruhigt in den Urlaub zu fahren, ohne dass ladv.de darunter leidet.
Die Umstellung lief problemlos und es gab keinen Service ausfall. Zudem wird wohl niemand etwas davon merken, da sich nach aussen hin nichts ändert.

Keine Kommentare: