Mittwoch, 14. Mai 2008

Wochenende der Probleme

Letztes Wochenende stand im Zeichen von Problemen. Erstmal drei CosaWin Probleme gemeldet:
  1. Datensätze in BLN Dateien zu kurz
  2. CosaWin setzt kein Character Encoding in HTML Dateien (siehe vorletztes Post)
  3. CosaWin vs. HTML Standards

Das erste Problem wurde in der Zwischenzeit bestätigt und soll in der nächsten Version behoben sein. Auf 2. und 3. habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Die ladv.de Webanwendung hat im moment auch drei Krankheiten:

  1. Ausländische Orte können nicht angelegt werden
  2. VEA mit Vereinsnamen die Punkte enthalten funktioniert nicht
  3. Im log tauchen öfters Fehler auf "Cannot create Session after response has been comitted".

1. und 2. sind bereits behoben. An 3. arbeite ich noch. Die 0.2.3 wird diese Probleme dann beseitigen.

Aber auch was Ergebnisse angeht gab es Probleme. Tlw. kamen komische Dinge rein wie:

  • Ergebnislisten ohne Ort und Datum
  • falsche Disziplin Bezeichnungen 10000m vs. 10km (10000m ist per Definition im Stadion auf der Rundbahn, 10km ist ein Strassenlauf)
  • Wettkämpfe bei denen der Veranstaltungstitel irreführend war "Schüler Mehrkampf" .. in der Liste waren dann aber auch Senioren zu finden

Etwas produktiv war das letzte Wochenende dann doch noch: Eine "Sonderfunktion" für unseren Landesstatistiker implementiert (noch nicht ganz, aber fast fertig). Insgesamt war die Aktion aber erstaunlich viel Aufwand. Da ich die Funktion aber auch selber haben will, sei es drumm. Programmiertechnisch wars jedenfalls spannend :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Marc,
danke dafür, dass du uns weiter gutes tust!
Das "Problem" Veranstaltungstitel "Schüler-MK" und Senioren dabei kommt vermutlich daher, dass der Ausrichter den Senioren ausser der Reihe einen Start ermöglicht hat.
Dies kann logischerweise aber nur ein Blick in die Ergebnisliste liefern.

Gruß
Thomas
LG LE