Freitag, 23. Mai 2008

Ein Jahr später

Vor einem Jahr: ladv.de geht als Fortführung des Ergebnisdienst von Gerhard Vogt online. Happy Birthday!

Rückblick

Während im Jahr 2000 Gerhard Vogt seiner Zeit weit voraus war und unermüdlich für die Leichtathletik in Württemberg die Ergebnislisten gesammelt und online gestellt hat, haben in der Zwischenzeit Vereine, Kreise Regionen und unser Landesverband nachgezogen. Trotzdem hatte seine Arbeit immer noch ihre Berechtigung: Aktualität, Vollständigkeit und eine zentrale Anlaufstelle.

Ein neues Selbstverständnis

ladv.de knüpft an diese Tradition an, möchte aber noch einen Schritt weiter gehen. ladv.de soll sich Schritt für Schritt zu einer modernen Web 2.0 Anwendung entwickeln die eine Plattform für Leichtathletik Ergebnisse/Veranstaltungen ist.

"Collecting data is only the first step towards wisdom, but sharing data is the first step towards community"
[ Henry Louis Gates, Jr, Professor of the Humanities, Harvard University ]

ladv.de: Wir, nicht Ich

Gerhard Vogt und Julian Michel haben einen Login für den internen Bereich und sind unermüdliche Helfer für Aktualität und Vollständigkeit. Aber auch die vielen fleißigen Helfer bei Veranstaltungen sind Grundlage für unsere Arbeit. Bei allen möchte ich mich heute einmal für Ihr Engagement bedanken: Danke, ohne Euch wäre das alles hier nicht möglich.

(Meta) Statistiken

Für das Jahr 2008 führen wir momentan 148 Veranstaltungen in der Datenbank. Von 32 Veranstaltungen wurden die Ergebnisse noch am Veranstaltungstag online gestellt. Von Insgesamt 99 Veranstaltungen innerhalb der ersten 3 Tage nach dem Wettkampf.

Diese 148 Veranstaltungen haben insgesamt 267 Ergebnisse. Davon sind 70 Bestenlistendaten, 150 HTM-Dateien, 8 Links, 36 PDFs und drei ZIP-Dateien. Die Datenbank ist im Moment 26 MB Gross, der Anteil aus 2008 ist davon ca. 7 MB.

Meinungen zu ladv.de

Seit dem update auf die Webanwendung Anfang Februar, habe ich einiges positives Feeback bekommen:

Du hast ja ganze Arebeit geleistet. Ganz toll finde ich den Aufbau Deiner Datenbank. Gruß, Jürgen Rünzler
Vielen Dank für deine tolle Ideen und die grandiose Realisierung. Durch deine Datenbank ist es erheblich leichter, einen Überblick über die doch sehr zahlreichen Veranstaltungen im Verbandsgebiet zu behalten. Der WLV bedankt sich bei dir. Dieter Locher.

Ansonsten muß ich immer wieder erwähnen, SUPER!!!, dass es Leute wie dich gibt, die Leuten wie mir die Arbeit ungeheuer erleichtern. Gruß und nochmals danke für deine Arbeit, Thomas

Dies und mehr als 6.500 Session in nicht mal zwei Monaten sind eine tolle Motivation weiter zu machen.

Labels: ,

1 Kommentare:

Anonymous Julian Michel meinte...

Hallo,

von mir alles Gute zum 1. Geburtstag, ladv :-)

Hat sich ja in dem einen Jahr schon einiges getan. Bin mal gespannt, wie ladv am 2. Geburtstag aussieht.

Gruß,
Julian

24. Mai 2008 um 01:19  

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite