Sonntag, 13. April 2008

Der nächste Wurf: update auf ldv-ved 0.2.0

Während ich diese Zeilen schreibe, erfolgt gerade der Update auf ldv-ved 0.2.0. Alle Neuerungen sind im Menü auf der Seite gleich mal rot Unterlegt, dass sie sofort ins Auge stechen.

Folgende Neuerungen bringt die 0.2:

  • Veranstaltungs Ergebnis Auswertung (VEA)
  • Programmierschnittstelle zum Abrufen von Daten (API, BETA Status)
  • Vereine und Orte über alphabetischen Index erreichbar
  • Dieser Blog löst aktuelles ab, zur Kommunikation von Neuigkeiten
  • Neue Seiten: Links und Informationen
  • Detailverbesserungen/korrekteren von Fehlern

Auf den ersten Punkt: Veranstaltungs Ergebnis Auswertung möchte ich noch etwas eingehen, da er für Kreis- und Vereinsstatistiker ein besonderes Bonbon darstellt:

Veranstaltungs Ergebnis Auswertung bedeutet, dass alle Ergebnislisten im HTM/TXT/PDF Format nach allen Vereinsnamen aus den WLV Daten durchsucht werden. Unter Kategorie -> [Kreis Name] findet sich jetzt eine Liste von Veranstaltungen, in deren Ergebnisliste Vereinsnamen dieses Kreises gefunden wurden. Diese neue Veranstaltungsliste gibt einen Hinweis, welche Listen anzusehen lohnt. Für Vereinsstatistker ist die Übersicht Ihres Vereines über den alphabetischen Index der Vereine auf der Detailseite des Vereins einsehbar.

So, ich hoffe nun die Neue Version gefällt und bin auch schon total gespannt auf die Kommentare die hier im Blog kommen.

1 Kommentar:

Julian Michel hat gesagt…

Hey Marc,

schön, dass das Update jetzt endlich fertig ist. Die API läuft auch super auf unserer Homepage. Echt praktisch.
Mach weiter so!

Julian