Donnerstag, 27. Dezember 2007

und es läuft doch ....

Die ersten Tests auf dem Server: es läuft, ...endlich. Es war doch etwas Überredungskünste Notwendig. ... und es läuft mehr schlecht als recht. Tlw. 10sec Seitenladezeiten sind vollständig inaktzeptabel. Daran muss noch gearbeitet werden bevor die neue Seite live geht.

Samstag, 22. Dezember 2007

ladv.de wird ein Mashup

Die arbeiten gehen gut voran. Heute wurde google Maps integriert. Zukünftig wird man durch einen Klick auf den Ortstnamen den Ort öffnen können. Rechts wird dann immer ein Kartenauschnitt eingeblendet, welcher den aktuellen Ort anzeigt. An sich etwas was niemand wirklich braucht, aber es sieht 'hüpsch' aus. :-)

Freitag, 21. Dezember 2007

Die arbeit hat begonnen

Auch wenn ohne Schnee der folgenden Aussage etwas die Romantik fehlt: es hat begonnen. An langen Winterabenden entsteht eine Webanwendung die künftig die Oberfläche von ladv.de bilden wird. Im Version Control System trägt das Projekt den namen ldv-ved:
  • LDV steht für Leichtathletik Datenverarbeitung
  • VED steht für Veranstaltungs Ergebnis Dienst
In zukunft werden alle Blog Posts die um die Technik der Webanwendung gehen daher das Tag ldv-ved tragen.